© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

Beschreibung

Hier habe ich für euch einen vollautomatischen Katzenfutterautomaten, welcher je nach euren Einstellungen, in gewissen Intervallen, eine gewisse Menge an Trockenfutter für eure Vierbeiner spendet.

Der Cat-Feeder ist mit einem Wägesensor unter dem Futternapf ausgestattet, welcher über einen Arduino das Gewicht des Napfes ausliest. In einem voreingestelltem Intervall liest der Arduino das Gewicht des Napfes aus und füllt diesen dann wieder zum eingestellten Gewicht auf.

Die Förderung des Trockenfutters erfolgt durch eine Förderschnecke, welche durch einen 12V-Getriebemotor angetrieben ist. Um eine Verstopfung des Futterrohrs zu vermeiden, ist der Automat so eingestellt, dass er bei jeder Förderung eine gewisse Anzahl an Umdrehungen durchführt und anschließend auch eine gewisse Anzahl zurück dreht, um den Stauraum aufzulockern.