© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

Beschreibung

Ich habe hier einen Nachbau des allseits belieben Droiden BB-8 aus der aktuellen Star Wars Reihe.

Der Droide kommt mit eigener Android-App zum Fernsteuern. Das Projekt ist auf Arduino-Basis aufgebaut. Er verfügt über Vorwärts-/ Rückwärtslauf, Drehen, Kopf drehen, und die Einstellung der Roll-Achse über die App zur Stabilisierung im Ruhezustand bei Ungleichgewicht. Ebenso kann BB-8 auf Knopfdruck, oder während des  Vorwärts-/ Rückwärtslaufs Geräusche von sich geben. Der Kopf wird separat eingeschaltet und beginnt nach der Aktivierung am Haupt-/ und Nebenauge zu blinken. Der Droide ist auf Basis einer starren Hauptachse aufgebaut, welche sich im Zentrum der "Hauptkugel" befindet. Dies hat zum Vorteil, dass sich BB-8 zur Wartung, sowie zum Ein-/Ausschalten am Seitendeckel öffnen lässt.