© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

Über mich

Mein Name ist Thomas Krichbaumer.

Geboren in Deutschland (Bayern) war ich seit ich zurückdenken kann schon immer überaus interessiert an allem, was in irgendeiner Art und Weise mit Technik zu tun hat.

Mein Studiengang zur Holztechnik schnitt sich unweigerlich in einigen Bereichen mit dem Gebiet der Elektrotechnik. Als dann schließlich auch das Thema 3D-Druck für den Privatbereich erschwinglich wurde, sind die Themen Modellbau / 3D-Druck / Konstruktion und Mechatronik immer mehr in meinen privaten Fokus gerückt und nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken. Mit dem richtigen 3D-Drucker und der passenden CAD-Software sind dem Thema Modellbau fast keine Grenzen mehr gesetzt.

Ich hoffe ich kann euch beim Bau der zur Verfügung gestellten Projekte und Ideen unterstützen. Scheut euch also nicht, Fragen ganz offen im Forum oder unter dem jeweiligen Projekt zu stellen. Ich selbst bin auch nur Hobbybastler und keine Mechatronik-Profi oder gar Elektro-Ingenieur. Selbst bin ich beim Neuaufbau eines Projekts auch immer froh, wenn mir bei Problemen in Foren etc. weiter geholfen wird. Aus diesem Grund werde ich mein Bestes tun, um Fragen stets so gut es geht aufzugreifen und zu Beantworten.

Derzeit Drucke ich meine Projekte mit folgenden 3D-Druckern:

Bevorzugt wird bei mir ganz klar der Creality CR-10S was Stabilität, Druckgeschwindigkeit und Druckqualität angeht. Mit dem richtigen know how lassen sich aber auch mit dem Anet E12 durchaus brauchbare Ergebnisse erzielen.